Mein Werdegang und meine Fortbildungen
Frauke Weindel, Jahrgang 1966

Ich habe 2009 meine Osteopathie-Ausbildung an der DAOM (Deutsche Akademie für osteopathische Medizin) in Münster nach der Prüfungsordnung der BAO (Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie e.V.) erfolgreich bestanden. 2012 habe ich dann die Heilpraktikerprüfung am Gesundheitsamt in Dortmund erfolgreich bestanden. Seit 2013 bin ich selbständig tätig als Physiotherapeutin und Heilpraktikerin in meiner Privatpraxis für Osteopathie. Nach dem Abitur 1985 absolvierte ich die Physiotherapie-Ausbildung in Koblenz am Brüder-Krankenhaus St. Joseph sowie das Anerkennungsjahr an der chirurgischen und internistischen Universitätsklinik in Heidelberg. Danach war ich viele Jahre als angestellte Physiotherapeutin in Heidelberg, Hamm und Soest tätig, in den letzten Jahren mit osteopathischem Schwerpunkt.

Seitdem ständige zertifizierte Fortbildungen sowohl in der osteopathischen als auch kinderosteopathischen Weiterbildung, ebenso Weiterbildungen und Kurse beim BDH (Bund deutscher Heilpraktiker)
Ich bin Mitglied im
  • VOD (Verband der Osteopathen Deutschlands)
  • BDH (Bund deutscher Heilpraktiker) und der
  • DAOM (Deutscher Akademie für osteopathische Medizin)
Call Now Button